Bug bei "Copy Path (Info)"?

Things you’d like to miss in the future...
Post Reply
peterbonge
Posts: 354
Joined: 25 May 2004 21:53

Bug bei "Copy Path (Info)"?

Post by peterbonge »

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen nicht aktiven Ordner klicke und "Copy Path" wähle, dann wird nicht der Pfad des angeklickten Ordners sondern des aktiven Ordners kopiert. In der Statusleiste steht zwar etwas von "current path", was ja der aktive Ordner ist, verwirrend ist das aber schon. Das gleiche gilt für "New Subfolder", nicht aber für "Command Prompt Here". Dieser wird in dem angeklickten Ordner geöffnet.
Ich denke, es ist das Beste, wenn sich wirklich alle Kontextmenü-Einträge auf den angeklickten Ordner beziehen.
Regards,
Peter Bonge

My System: Windows 11 Pro, 64-bit, German

admin
Site Admin
Posts: 60525
Joined: 22 May 2004 16:48
Location: Win8.1 @100%, Win10 @100%
Contact:

Post by admin »

Stimmt. Ich frage mich jetzt, ob es besser wäre, die betreffenden Einträge einfach nur dann im Kontextmenü zu zeigen, wenn der angeklickte Ordner auch der aktuelle ist. Besteht zB überhaupt ein Bedarf, einen Subfolder im nicht-aktuellen Folder anzulegen?

Alle, die das lesen, mögen antworten! Regt euch, User! Das ist eure Chance, Einfluss zu nehmen. :!:

Donald

peterbonge
Posts: 354
Joined: 25 May 2004 21:53

Post by peterbonge »

Mein Wunsch wäre mittlerweile:
- "New Folder" rausnehmen. Denn es gibt schon genug Möglichkeiten einen neuen Ordner zu erstellen.
- "Copy Path" und
- "Copy Path Info" so ändern, daß sie sich auf den angeklickten Ordner beziehen.

So würde sich das auch mit der Unterscheidung erübrigen...
Regards,
Peter Bonge

My System: Windows 11 Pro, 64-bit, German

admin
Site Admin
Posts: 60525
Joined: 22 May 2004 16:48
Location: Win8.1 @100%, Win10 @100%
Contact:

Post by admin »

peterbonge wrote:Mein Wunsch wäre mittlerweile:
- "New Folder" rausnehmen. Denn es gibt schon genug Möglichkeiten einen neuen Ordner zu erstellen.
- "Copy Path" und
- "Copy Path Info" so ändern, daß sie sich auf den angeklickten Ordner beziehen.
Habe "New subfolder" mal dringelassen, jetzt aber, wie auch der ganze Rest, mit Bezug auf den angeklickten Ordner. Siehe neue BETA.

Donald

Post Reply