German
-
Linkaday
- Posts: 392
- Joined: 06 Aug 2007 14:40
- Location: Hamburg, Germany - Win 11 Home v25H2 x64 1920x1080 (100%)
-
admin
- Site Admin
- Posts: 66223
- Joined: 22 May 2004 16:48
- Location: Win8.1, Win10, Win11, all @100%
- Contact:
-
sebbo76
- Posts: 5
- Joined: 10 Mar 2021 17:13
Re: German
Im Baum oben gibt es ja den Schnellzugriffsordner. Wenn ich die deutsche Sprachdatei auswähle, steht dort auch Schnellzugriffsordner. Nach einem Neustart aber wieder "Rapid Access". Ist das ein Bug oder stimmt etwas mit meiner Konfiguration oder Sprachdatei nicht?
-
highend
- Posts: 14940
- Joined: 06 Feb 2011 00:33
- Location: Win Server 2022 @100%
Re: German
Sieht für mich nach einem Bug aus, dass der Name bei einem Neustart nicht erhalten bleibt...
One of my scripts helped you out? Please donate via Paypal
-
admin
- Site Admin
- Posts: 66223
- Joined: 22 May 2004 16:48
- Location: Win8.1, Win10, Win11, all @100%
- Contact:
-
Linkaday
- Posts: 392
- Joined: 06 Aug 2007 14:40
- Location: Hamburg, Germany - Win 11 Home v25H2 x64 1920x1080 (100%)
Re: German
Meine Güte, Rumble in the jungle!
To see the attached files, you need to log into the forum.
-
admin
- Site Admin
- Posts: 66223
- Joined: 22 May 2004 16:48
- Location: Win8.1, Win10, Win11, all @100%
- Contact:
-
Linkaday
- Posts: 392
- Joined: 06 Aug 2007 14:40
- Location: Hamburg, Germany - Win 11 Home v25H2 x64 1920x1080 (100%)
-
admin
- Site Admin
- Posts: 66223
- Joined: 22 May 2004 16:48
- Location: Win8.1, Win10, Win11, all @100%
- Contact:
-
Linkaday
- Posts: 392
- Joined: 06 Aug 2007 14:40
- Location: Hamburg, Germany - Win 11 Home v25H2 x64 1920x1080 (100%)
-
admin
- Site Admin
- Posts: 66223
- Joined: 22 May 2004 16:48
- Location: Win8.1, Win10, Win11, all @100%
- Contact:
-
Moonlight
- Posts: 19
- Joined: 28 Aug 2025 22:41
- Location: Wien, Österreich (Vienna, Austria)
Re: German
Ich bin gerade dabei, mich in die Verwendung des XYplorers einzuüben, und dabei sind mir folgende sprachliche Diskrepanzen aufgefallen:
1.
Bei Windows heißt es:
"Geschützte Systemdateien ausblenden"
Beim XYplorer heißt es hingegen (s. Ansicht → Listenelemente zeigen):
"Geschützte Betriebssystemdateien verbergen"
2.
Bei Windows heißt es:
"Versteckte Dateien und Ordner"
Beim XYplorer heißt es hingegen (s. wiederum Ansicht → Listenelemente zeigen):
"Verheimlichte Dateien und Ordner"
Diese Unterschiede verwirren (vor allem eben Anfänger/innen). Inhaltlich ist ja offenbar genau dasselbe gemeint. Wenn dem so ist: Könnte man bitte die Windows-Ausdrücke verwenden?
1.
Bei Windows heißt es:
"Geschützte Systemdateien ausblenden"
Beim XYplorer heißt es hingegen (s. Ansicht → Listenelemente zeigen):
"Geschützte Betriebssystemdateien verbergen"
2.
Bei Windows heißt es:
"Versteckte Dateien und Ordner"
Beim XYplorer heißt es hingegen (s. wiederum Ansicht → Listenelemente zeigen):
"Verheimlichte Dateien und Ordner"
Diese Unterschiede verwirren (vor allem eben Anfänger/innen). Inhaltlich ist ja offenbar genau dasselbe gemeint. Wenn dem so ist: Könnte man bitte die Windows-Ausdrücke verwenden?
Windows 11 Home, version 25H2
Resolution 1920x1080p // Screen scaling percentage: 125%
XYplorer: at the moment testing always with the most recent 64-bit version (portable)
Resolution 1920x1080p // Screen scaling percentage: 125%
XYplorer: at the moment testing always with the most recent 64-bit version (portable)
-
Moonlight
- Posts: 19
- Joined: 28 Aug 2025 22:41
- Location: Wien, Österreich (Vienna, Austria)
Re: German
Und noch was in dieser Art:
Bei Windows heißt der Ordner auf C:
"Benutzer"
Beim XYplorer wird er zu:
"Users"
Auch hier wäre eine Anpassung aus meiner Sicht willkommen.
Bei Windows heißt der Ordner auf C:
"Benutzer"
Beim XYplorer wird er zu:
"Users"
Auch hier wäre eine Anpassung aus meiner Sicht willkommen.
Windows 11 Home, version 25H2
Resolution 1920x1080p // Screen scaling percentage: 125%
XYplorer: at the moment testing always with the most recent 64-bit version (portable)
Resolution 1920x1080p // Screen scaling percentage: 125%
XYplorer: at the moment testing always with the most recent 64-bit version (portable)
-
admin
- Site Admin
- Posts: 66223
- Joined: 22 May 2004 16:48
- Location: Win8.1, Win10, Win11, all @100%
- Contact:
Re: German
Das sollte sich hiermit regeln lassen:
Configuration | General | Tree and List | Tree | Show localized folder names
FAQ | XY News RSS | XY X
XYplorer Beta Club